TTC Kranenburg 1968 e.V.
50 Jahre Tischtennistradition

Mädels und Jungs beim TTC Kranenburg - die Jugendabteilung

Hier bist Du richtig! Du hast Lust auf was neues, spielst in der Schulpause Tischtennis an der Steinplatte, aber die Pause ist einfach zu kurz? Na kein Problem, komm doch einfach zu unserem Training für Kinder und Jugendliche! Ob Du schon gut Tischtennis spielen kannst spielt dabei erstmal keine Rolle - dafür haben wir geschulte Trainer und viele andere Kinder mit denen man ganz flott Spaß haben kann und "von ganz alleine" Tischtennis erlernt! 

Das sind unsere Trainingstage:

Dienstags:

  • 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Anfänger, Schülerinnen-/ Schüler- und Jugendtraining 
  • ab 20:00 Uhr Damen/ Herren, ambitionierter Nachwuchs sowie Hobbyspieler

 Freitags:

  • 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Anfänger, Schülerinnen-/ Schüler- und Jugendtraining 
  • ab 19:00 Uhr Damen/ Herren, ambitionierter Nachwuchs sowie Hobbyspieler
     

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.10.2018

Bald gibt es mini - Meisterschaften!

Tischtennis mini-Meisterschaften in Kranenburg

Am 2. November 2018 um 16:30 Uhr wird unter der Regie des TTC Kranenburg in der Turnhalle der Euregio-Realschule am Galgensteg in #Kranenburg der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2018/2019 im Tischtennis ausgespielt. Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Wer bislang allenfalls auf dem Schulhof oder der heimischen Platte den Schläger geschwungen hat und nun weitere Erfahrungen sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der TTC Kranenburg gerne zur Verfügung. Schüler- und Jugendtraining findet beim TTC Kranenburg im Übrigen dienstags und freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr statt.
Der Name mini-Meisterschaften mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen. Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im #Tischtennis später Nationalspieler. Das ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß an Spiel und Bewegung als Ausgleich zum Schulalltag. Und dabei sind die Kleinsten in Kranenburg an diesem Tag die Größten!



Zurück zur Übersicht


Die Meisterschaft

In der Saison 2018/ 2019 spielen wir zunächst mit einer A - Schüler (- innen) - und eine B - Schüler (-innen) Mannschaft. Weil gerade viele begeisterte Kinder den Weg zu uns finden, wird sich sicher in den Aufstellungen und Mannschaftmeldungen noch einiges tun. Folgende Aufstellungen sind bisher geplant:

Schüler A:

1. Felix Ricken   2. Fabienne Roos   3. Florian Ricken   4. Cas Waiboer   5. Tobias Jansen   6. Maik Jansen   7. Maarten Waiboer

 


Schüler B:

1. Felix Ricken   2. Tobias Jansen   3. Maik Jansen   4. Maarten Waiboer   5. Leon van Uffelt 6. Moritz Baumann 7. Manja Peperkamp 





Unser Team

Bernhard Lamers, Jugendtrainer

Bernhard Lamers, Jugendtrainer

Position Sport - und Jugendwart

Beschreibung Trainer für alle Schülerinnen und Schüler. Ansprechpartner für Eltern, Kinder und andere Vereine.

Mona Borrmann, Jugendtrainerin

Mona Borrmann, Jugendtrainerin

Position Assistenztrainerin

Beschreibung Unterstützt das Jugendtraining und ist die gute Seele des Vereins!


Du hast gerade kein Training und willst Dich inspirieren lassen? Oder reicht Dir unser Training noch nicht? Na dann haben wir hier etwas für Dich!